Kistenklettern beim BVN in Hannover

Sie sind hier:

25.06.2017

Am 24.06.2017 war die THW-Jugend Lehrte beim BVN zu einem Sommerfest eingeladen. Sehbehinderte und Nicht-Sehbehinderte nutzten die Gelegenheit sich beim Kistenklettern zu probieren. Die Aktion wurde sehr gut angenommen und viele Teilnehmer konnten das Ziel von max. 15 Kisten erreichen.

Da ein Preis für den besten Kletterer ausgelobt worden war, brachte erst ein Stechen zum Veranstaltungsende, die Entscheidung. Für die besten drei Kletterer galt es, in 3 Minuten so viele Kisten wie möglich zu stapeln. Die Siegerin konnte den kompletten Stapel in 2:22 min absolvieren und damit den ersten Preis in Empfang nehmen.

Unterstützt wurde die Jugendgruppe bei dieser Aktion vom THW-Ortsverband Rinteln, die mit ihrem LKW-Ladekran anrückten.

Zurück zur Übersicht