Seifenkistencup der Jugendfeuerwehr Lehrte

Sie sind hier:

26.08.2017

Am 26.08.2017 hatte die Jugendgruppe Lehrte mit einer "Wildcard" die Möglichkeit am Seifenkistencup der Jugendfeuerwehr Lehrte teilzunehmen. Zusammen mit dem Technischen Zug des THW-Lehrte musste am Veranstaltungstag frühmorgens die Startrampe gebaut werden. Nach zwei Stunden konzentrierten arbeiten, konnte die Veranstaltung aber pünktlich beginnen.

Da aufgrund der knappen Vorbereitungszeit die Zeit zum Bau einer eigenen Seifenkiste fehlte, musste auf einen "Leihwagen" zurückgegriffen werden. Hier schon mal der Dank an die Jugendfeuerwehr, die das Fahrzeug in die THW-typische Farbe umlackiert und den entsprechenden Logos ausgestattet hatte.

Nach mehreren Läufen stand das Ergebnis fest und die Jugendgruppe belegte einen der vorderen Plätze - leider ohne Podiumsplatz. Aber das holen wir im nächsten Jahr nach.

Zurück zur Übersicht