In Aktion

Sie sind hier:

Juni 2009

Am 14.06.2009 war es wieder einmal soweit. Im Rahmen des Sommerfestes im Alten- und Pflegeheim Lehrte erhielt die Jugendgruppe den Auftrag, eine Seilbahn aufzubauen.

Juni 2009

Am 13.06.2009 war die Jugendgruppe eingeladen, einen Mitmachnachmittag für das Sommerzeltlager des PSV (Polizeisportverein) im Annabad Hannover auszurichten.

Mai 2009

Am 22.05.2009 war es wieder einmal soweit. Als Attraktion für ein Jugendzeltlager des Vereins für Deutsche Schäferhunde, Ortsgruppe Lehrte, wurde die Seilbahn der Jugendgruppe des THW-Lehrte gefordert.

Mai 2009

Am 16.05.2009 hieß das Reiseziel der THW-Jugend natürlich nicht Amerika, wie das Bild vermuten läßt, sondern der Heidepark in Soltau. Einen ganzen Tag galt es, die Attraktionen des Parks ausgiebig zu nutzen.

April 2009

Am letzten Wochenende (17.-19.04.2009) hatten die Jugendbetreuer die Gelegenheit, an einem Kletterkurs der Sportjugend Niedersachsen teilzunehmen. Auf dem Programm stand Materialkunde, Sicherungs- und Klettertechniken, Abseilmöglichkeiten, sowie Kletter- und Ausdauerspiele.

April 2009

Keine Pause in den Ferien! So lautet das Motto der THW-Jugend in den Osterferien. So wurden bei den letzten Dienstabenden verschiedene Methoden zum Heben schwerer Lasten getestet. So galt es letzten Montag einen sogenannten "Zweibockkran" zu errichten.

März 2009

Am 20. März war es endlich wieder soweit. Die erste Seilbahn 2009. Im Rahmen einer Veranstaltung der Grundschule Höver präsentierten wir uns mit einem Gerätekraftwagen 2 (GKW II) und der bereits bekannten, aber immer noch gern gesehenen Seilbahn.

Dezember 2008

Zum Jahresende möchten wir uns bei allen Förderern, Eltern, Geschwistern, Helferinnen und Helfern des THW-Ortsverbandes Lehrte bedanken, die uns das ganze Jahr sehr unterstützt haben.

Dezember 2008

Mit einem Schnitzelessen hat die Jugendgruppe des THW-Lehrte das Jahr 2008, am 17.12.2008, ausklingen lassen. Anders, wie in den Vorjahren, wurde nach einer großen Abstimmung mit der guten alten Tradition des Verspeisens von Pizzagerichten gebrochen.

Dezember 2008

Pünktlich zum Jahresende ist der Ausbau der Wechselbrücke (BDE) der Jugendgruppe beendet worden. Nun ist es erstmals möglich die erweiterte Ausstattung der Jugendgruppe in einem Rutsch zu transportieren.

« 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 »
Kontakt und Informationen

Bundesanstalt Technisches Hilfswerk
- Jugendgruppe -

Ortsverband Lehrte
Ahltener Straße 110
31275 Lehrte

Tel.: (0 51 32) 37 57
Mobil: (01 71) 3 80 28 12
E-Mail: info@thw-jugend-lehrte.de